Eine tolle Sache wie ich finde und deshalb unterstüze ich die Initative hier gerne mit einem Sponsored Post: In Bayern verstecken sich Politiker oft genug hinter dem guten Abschneiden bei Bildungsstudien wie PISA. Doch diese Studien verzerren Aussagen über gute Bildung in Bayern, weil sie Durchschnitte zeigen, keine Individuen.
WIR SIND VIELE. ist eine Gruppe junger Aktiver die online- und offline-Aktionen planen, um Schülerinnen und Schüler zu motivieren, einfach mal auszusprechen, was sie an ihren Schulen oder allgemein an der bayrischen Bildungspolitik stört.
Die Facebook-Seite von WIR SIND VIELE. steht jedem für Statements offen. Aufgerufen sind alle Mittelschüler, Realschüler und Gymnasiasten in München, sich der Kampagne anzuschließen und ihre Themen einzubringen. Die gesammelten Missstände werden kurz vor den Sommerferien am 24. Juli 2013 in einer Münchenweiten gemeinsamen Großaktion kundgetan.
Alle Infos zu Aktionen und Veranstaltungen gibt es auf www.facebook.com/WIRSINDVIELE2013. Die Kampagne ist zwar aktuell nur auf München beschänkt - aber vielleicht und hoffentlich macht das Ganze ja Schule (im wahrsten Sinne des Wortes), auch über die Grenzen der Landeshauptstadt hinaus.
Quelle: Sponsored Post
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen