Das Label Fat Wreck Chords veröffentlichte die traurige Nachricht heute in einer Mitteilung verbunden mit einem Zitat von Labelgründer und NOFX-Sänger Fat Mike: "Einer meiner besten Freunde und liebsten Songwriter ist viel zu früh von uns gegangen. Wir vermissen dich, Tony". Tony Sly ist wohl bereits am 31. Juli 2012 gestorben, weitere Details wurden vorerst nicht bekannt.
Tony Sly stieß 1989 zu No Use For A Name, zwei Jahre nach deren Gründung in San Jose. Legendäre Alben wie "More Betterness", "Leche con Carne" oder "Daily Grind" machten Songwriter Tony Sly und seine Band No Use For A Name neben NOFX zu einer der Größen der Melody- und SoCal-Szene. Neben seinem Soloalbum "12 Song Program" veröffentlichte er mit Joey Cape, Frontman von Lagwagon, zwei Akustikalben. Mit "Sade Bear" war das zweite Soloalbum in Arbeit, und auch ein neues NUFAN-Album war seit 2010 in Arbeit.
Ich persönlich hatte das Glück, No Use For A Name das eine oder andere Mal live zu sehen und habe Tony Sly mit Band bei einem Interview für sellfish.de auch kennen lernen dürfen. No Use For A Name und Tony Sly´s Solo-/Akustik-Alben haben mich über 15 Jahre begleitet, waren die Helden meiner Jugend, haben mich geprägt und werden immer ein wichtiger Teil meiner musikalischen Biographie bleiben. Danke für alles, Tony.
R.I.P
Tony Sly
(4.11.1970 - 31.07.2012)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen