Spätestens zum Auftaktspiel diesen Freitag, am 8. Juni 2012 zwischen Polen und Griechenland (um 18 Uhr in Warschau) sollte auch der letzte Fußball-Fan seinen Tagesrhythmus und Terminkalender wieder nach dem EM-Spielplan ausgerichtet haben.
Welche Rolle die deutsche Nationalmannschaft bei der EM 2012 spielen wird, ist für mich diesmal ungewisser als bei jedem anderen großen Fußballturnier zuvor.
Wenn man sich so umhört, dann könnten die Tipps zur Fussball EM unterschiedlicher nicht sein - vor allem wenn man die hervorragenden Spiele und Ergebnisse in der EM-Qualifikation mit den letzten Auftritten aus den fast schon desaströs zu bezeichnenden Freundschaftsspielen miteinander vergleicht.
So gesehen gibt es für mich als persönlichen Tipp für die EM 2012 eigentlich nur drei ernsthafte Szenarien:
- Die verkorkste Form aus den Vorbereitungsspielen setzt sich fort, Deutschland scheidet in der Vorrunde aus.
- Deutschland spielt eine holprige Vorrunde, rettet sich aber in die K.O-Runde und fliegt dort im Viertelfinale sang- und klanglos aus (ähnlich WM 1994).
- Die deutsche Nationalelf wird ihrem Ruf als Turniermannschaft gerecht, steigert sich von Spiel zu Spiel – und wird Europameister.
Außer Jogis Mannen reißen sich ordentlich am Riemen und überstehen die Vorrunde. Danach ist ja bekanntlich alles möglich – oder was ist Euer Tipp für die EM 2012?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen