Banner

Samstag, 29. August 2009

Endgültig: Noel Gallagher steigt bei Oasis aus

Eigentlich musste man ja seit Anbeginn damit rechnen - aber jetzt ist es wohl endgültig passiert: Noel Gallagher steigt bei Oasis aus! Da bricht für viele - mich eingeschlossen - eine (kleine) Welt zusammen. Und muss ich mich wohl noch glücklich schätzen, dass ich Oasis im Zenith in München (27. Februar 2009) noch ein letztes Mal live erleben durfte.

Deshalb drücke ich mich jetzt auch um eine emotional aufgeladene Totenanzeige für eine Band, die mich seit über 15 Jahren begleitet hat und zitiere lieber einen nüchtern gehaltenen spiegel.de-Artikel:

Gitarrist Noel Gallagher nimmt Abschied von seiner bisherigen Band Oasis. Er verlasse die Gruppe mit "einiger Traurigkeit" und "großer Erleichterung". Als Grund für den Ausstieg nannte Gallagher Probleme mit seinem Bruder Liam, dem Leadsänger der Britpop-Band.


Er habe nicht einen Tag länger mit seinem Bruder Liam arbeiten können, schreibt Oasis-Gitarrist Noel Gallagher, 42, auf der Website der Band. Deshalb steige er aus. Das Verhältnis zu seinem jüngeren Bruder und Leadsänger der Band ist seit längerem äußerst angespannt. Jüngst war bekanntgeworden, dass die beiden, die Kern der Band sind, abseits der Bühne offenbar kein Wort mehr miteinander reden.

"Er mag mich nicht, und ich mag ihn nicht", sagte der 36-jährige Liam Gallagher in einem
Interview mit dem Musikmagazin "NME", aus dem mehrere britische Zeitungen zitierten. "Wir haben einander im Moment nichts zu sagen." Während ihrer laufenden Tour reisten sie auch beide separat und sähen sich nur noch auf der Bühne.

Nach einem Bericht der Zeitung "Sun" haben die beiden Gallaghers ihre Fehde zuletzt über ihre Twitter-Seiten ausgetragen. Auch Noel Gallagher hatte kürzlich in einem Interview berichtet, ihr Verhältnis sei so schlecht, dass sein Bruder seinen zweijährigen Sohn noch nie kennengelernt habe.

Gallagher entschuldigte sich auf seiner Website bei allen Fans, die Tickets für die Oasis-Konzerte in Paris, Konstanz und Mailand gekauft hatten. In Konstanz sollte der Auftritt der Gruppe am Samstag Höhe- und Schlusspunkt des Festivals "Rock am See" sein. An Stelle von Oasis werde die Rockband Deep Purple im Konstanzer Bodenseestadion auftreten, teilten die Veranstalter des Festivals mit.

Die 1991 gegründeten Oasis gelten als die erfolgreichsten Vertreter des Britpop und verkauften weltweit Millionen von Tonträgern. 1994 veröffentlichten sie ihr erstes Album "Definitely Maybe", das direkt auf Platz eins der britischen Charts einstieg. Zuletzt erschien im Oktober 2008 ihr neues Album "Dig Out Your Soul".


Quelle: spiegel.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Haftungsausschluss

Das Online-Magazin www.lifesoundsreal.de ist ein unabhängiges Webzine zum digitalen Lifestyle. Mit Neuigkeiten, Empfehlungen und Tests zu Musik, Technik, Gesellschaft und dem Rest des täglichen Wahnsinns.

Alle enthaltenen Informationen werden mit größter Sorgfalt kontrolliert. Der Autor kann jedoch für Schäden nicht haftbar gemacht werden, die in Zusammenhang mit der Verwendung dieser Inhalte stehen. Der Autor übernimmt keine Verantwortung für die Inhalte die nicht auf www.lifesoundsreal.de, sondern durch Verlinkung zu anderen Seiten, enthalten sind. Zudem wird keine Haftung für Tourdaten oder ähnliche Terminbekanntmachung übernommen. Texte dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Autors weiter verwendet werden.

Der Autor recherchiert nach bestem Wissen und Gewissen. Trotzdem kann keine Gewähr für Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität übernommen werden. Jegliche Haftung, insbesondere für eventuelle Schäden oder Konsequenzen, die durch die Nutzung der angebotenen Informationen entstehen, sind ausgeschlossen.